banner



Dem Horizont So Nah Film Trailer

Durchschnitts-Wertung

iii,iv

46 Wertungen

Deine Meinung zu Dem Horizont so nah ?

vii User-Kritiken

5

3 Kritiken

4

i Kritik

3

2 Kritiken

2

one Kritik

1

0 Kritik

0

0 Kritik

Olaf N.

Too ich kann jegliche negative Kritik nich verstehen. Möglich, dass es ein Vorteil ist , das Buch nicht zu kennen aber ich finde die Besetzung durchweg sehr gelungen und Luna Wedler überstrahlt alle, was für eine begnadete Jungdarstellerin! Ein Drama mit viel Gefühl, einzig das Finale wird doch etwas schnell abgearbeitet, selten sage ich and so etwas aber fifteen Minuten mehr hätte dice Story noch vertragen.

papierfliegerworte

Super Film, das Ende war aber enttäuschend. Der Flick wurde so in dice Länge gezogen, aber das Ende kam so plötzlich und wirkt so, als wenn keine Zeit mehr übrig gewesen ist oder den Regisseuren die Ideen ausgegangen sind.
Ich denke es sagt alles wenn die Szene in der die beste Freundin stirbt trauriger ist als dice Endszene mit Danny.

BrodiesFilmkritiken

And so simpel die Geschichte ist, so furchtbar ist sie: junges Mädchen trifft ihren Traummann, dieser ist ein von der Vergangenheit gezeichneter und mit einer schlimmen Krankheit infizierter Mensch. Zwar finden sie zueinander, zwar halten sie sich aneinander fest, dennoch ist es klar wie diese Geschichte enden muß, zumal es dice Verfilmung eines Romans ist der seinerseits einen wahren Groundwork hat. Eigentlich unangenehmer Stoff den man sich ungern anschaut, aber es ist eben auch Kino der Gefühle und das Recht der Macher, einen Zuschauer diesem furchtbaren Emotionszustand auszusetzen. Und chilly der Darsteller klappt das auch gut, wenngleich mir Luna Wendlers Figur etwas zu aufmüpfig erschien, aber das mag nur mein Empfinden gewesen sein. Als kurzweilige Romanze taugt die Nummer jedenfalls nicht, ebensowenig als Herzschmerzsterbedrama. Letztlich findet sich der Film irgendwo in der Mitte ein wo er vielleicht nicht jeden Zuschauer begeistern kann, aber sicherlich manchen richtig hart erwischt!

Fazit: Zunächst überzuckert erscheinende, danach immer biting werdende Romanze unter hartem, unausweichlich traurigem Stern!

Anna F

Eine wirklich gute Romanverfilmung! Sehr emotional und authentisch von den Schauspielern umgesetzt!!!

Michael G

Likewise ich habe mich von Anfang an auf den Film gefreut und war aber schon nach der Hälfte der Spielzeit riesig enttäuscht. Es wurde sooooo viel weggelassen und sooooo viel dazugedichtet was nicht im Buch vorkam, sodass der Film mit dem Buch vielleicht 25% gemeinsam hat...miese Quote wie ich finde...an sich war der Movie nicht schlecht aber halt weit weg von dem Buch...

Meike Greismann

Dem Horizont and so nah...wo soll ich anfangen wenn es um diesen Movie geht. Ich wollte damals 2019 schon ins Kino, aber irgendwie ist der Film für mich in Vergessenheit geraten. Umso erfreuter state of war ich, als ich Anfang letzter Woche den Film auf Amazon Prime number entdeckt habe. Ich wollte mir diesen sofort ansehen. Schon sofort am Anfang des Films, habe ich mich in die schauspielerische Leistung der Darsteller und die Handlung verliebt. Ich habe den Herzschmerz gefühlt und jeden Moment des Films.

Die Rolle des Danny hat Jannik Schürmann wahnsinnig toll gespielt. Danny ist ein klasse Charakter, den homo einfach mögen muss. Obwohl ich mir ein schöneres Ende für den Picture gewünscht hätte - aber es ist nun mal nach einer wahren Begebenheit - habe ich mich so sehr in diesen Flick verliebt, dass ich ihn schon 5 Mal seit letzter Woche gesehen habe.
Jeden Abend wenn ich vor dem Fernseher sitze und überlege, was ich denn nun gucken soll, kommt mir "Dem Horizont then nah" in den Sinn.
Weil man als Zuschauer einfach gefesselt wird und sich and so fühlt, als wäre man selbst in dieser Liebesgeschichte.
Durch den Movie lernt man das Leben viel mehr zu schätzen und der Film animiert dazu, über solche Krankheiten wie HIV, Aids etc. nachzudenken.
Es ist ein Thema, das leicht in Vergessenheit gerät in der heutigen Zeit, obwohl es ungemein wichtig ist.
Die Botschaft des Films wird von dem Autor und den Schauspielern gut rübergebracht.
Ich selbst habe auch noch einiges über HIV gelernt durch diesen Movie und habe mich nach dem Film selber im Internet nochmal schlau gemacht.

Ich danke diesem Film dafür, dass ich mich in ihn verlieben durfte und dafür, dass er mich so richtig mitgenommen lid.
Ich hatte in den letzten Jahren selten Filme, die mich berührt haben.

Was der Film toll macht, ist, dass er dem Zuschauer mehrere Gefühle gibt. Ich hatte beim Zuschauen des Films die Gefühle von Liebe, Trauer, Malaise, Entsetzung. Ich habe gelacht, geschmunzelt, aber es liefen auch einige Tränen über meine Wange.

Von mir bekommt der Film 5 Sterne.

Dominique G

Ich bin einfach überwältigt. Normalerweise halte ich nicht viel von Romanzen, da dir Realität ofttimes außer acht genommen wird. Doch an diesem Film ist so viel real, dass es einem einfach unter dice Haut geht.

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?

  • Dice neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme
  • Die besten Filme nach Presse-Wertungen

Source: https://www.filmstarts.de/kritiken/252557/userkritiken/

Posted by: thompsonhersentooped45.blogspot.com

0 Response to "Dem Horizont So Nah Film Trailer"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel